Ritual für Trauernde

Befreiung durch Loslassen – der Weg zurück ins Leben

Im heiligen Raum in dem Menschen sich selbst finden können, entfaltet sich ein Prozess von tiefem Loslassen und des Neufangs. 

Durch Annahme und Vertrauen öffnet sich dieser Raum für dich. Dort gibt es unterschiedliche Geschenke, die über die körperliche Ebene durch nährende Berührung und rituelle Gesten für dich erlebbar werden und du darfst wählen:

Nähe und Geborgenheit spüren – die entstandene Leere neu füllen, Sehnsucht nach Berührung, Verständnis und menschlicher Zuwendung stillen
Berührung und Nähe wieder annehmen können und zu lernen, sich wieder für einen anderen Partner zu öffnen
Loslassen von belastenden Gedanken, Gefühlen, Glaubenssätze und Selbstvorwürfen. Sich im eigenen Körper wieder befreit, gestärkt und lebendig fühlen

Dafür biete ich dir einen geschützten Rahmen und du darfst dich in absoluter Sicherheit erleben mit deiner Körperlichkeit, deinen Emotionen und deinen Empfindungen. Wir schauen, was dich in diesem Moment glücklich und zufrieden machen kann, was deine ganz individuellen Bedürfnisse sind. 

Gerne kann dieses Ritual mit einem Vergebungsritual ergänzt werden um deinen inneren Frieden zu finden und vertrauensvoll in die Zukunft zu schauen. Ein Selbstlieberitual kann dich ermutigen, eigenen Fehler anzunehmen, Schuldgefühle aufzulösen, und deinen liebenden Blick auf dich zu erweitern. 

Vielleicht ist aber auch der Seelenstreichler genau das, was du ergänzend gerade brauchst. Hier kannst du dein Anliegen vertrauensvoll mitteilen und dich erwartet eine wertneutrale Zuhörerin. 

Gerne kann ich dir meinen persönlichen Eindruck mit einer Persönlichkeits-,  Verhaltens- oder Typanalyse vermitteln, um dich wieder selbstbewusster und attraktiver für Menschen zu machen. 

 

Körpertherapeutische Trauerarbeit

Trauer ist nach einer bestimmten Zeit nicht einfach weg. Sie bleibt ein Teil unseres Lebens, doch sie verändert sich ständig. Trauer bedeutet einen großen Topf an Gefühlen und diese können ganz unterschiedlich hervortreten und sich zeigen. Jeder trauert auf seine Weise.

Ich bin für dich da und halte den Schmerz mit dir aus. Er darf auf körperlicher Basis durchlebt werden. 

Es ist ein Erleben und ein Arbeiten mit dem Körperbewusstsein – eine Reinigung der Körperzellen von alten Erlebnissen und Informationen.
Eine Möglichkeit für die Seele, sich über den Körper auszudrücken und zu befreien.
Eine gesprächstherapeutischer Ergänzung und Einbeziehung der körperlich-seelischen und biographischen Gegebenheiten. 
Erweiterung ggf. durch Traumreisen, Einsatz von Licht und Atem

Körpertherapeutische Sterbebegleitung

In der Einfachheit des gegenwärtigen Moments öffnen sich die Möglichkeiten der Begegnung und des Erlebens. 

Wir schauen, was für dich gerade dran ist, wohin die Energie fließt. Vielleicht sind es Berührungen, in den Arm genommen oder gehalten werden, ein meditativer Raum oder ein Gespräch.

Diese beiden körpertherapeutischen Angebote sind ausschließlich über die
TS Wilske GbR – Trauerbegleitung und Abschiedsgestaltung buchbar
Mail: deinefuersprecherin@posteo.de